Sendung 35/2014

vom 25.08.2014.
Rustie, ein DJ und Produzent aus Glasgow, hatte mit seinem Debutalbum Glass Swords 2011 ziemlich großen Erfolg. Immerhin wurden seine Tracks für kommerzielle Werbung und die Olympischen Spiele in London verwendet. Der Guardian kürte das Werk zudem zum Album des Jahres. Mit Green Language gibt es nun einen würdigen Nachfolger. Bear In Heaven gehören zu den angesagten Hipster Bands aus Brooklyn (NY). Ihr neues Album tendiert wie gewohnt Abwechslungsreich zwischen Synthesizer- und Gitarrensounds, die von der Stimme des Sängers Jon Philpot zusammengehalten werden. Hinter Amen Dunes verbirgt sich Damon McMahon. Auf seinem aktuellen Album Love klingt er nicht mehr so verlassen und einsam wie auf seinen vorherigen Werken, den Lonesome Cowboy lässt er aber immer noch raushängen. Zudem neue Musik vom Popwunderkind FKA Twigs, Sinkane und dem LoFi Held Ty Segall.

Part1          Part2          Part3

ArtistTitelAlbumLabelKonzert
Falty DLNew HavenIn The WildNinja Tune
The BugAcnesionAngels & DevilsNinja Tune
Peaking LightsBreakdownCosmic LogicWeird World
CaribouOur LoveOur LoveCity Slang11.10@Große Freiheit 36
SinkaneMoonstruckMean LoveCity Slang20.9@Reeperbahnfest
SinkaneGallery BoysMean LoveCity Slang
The DrumsRules Of Your LifeEncyclopediaMinor14.11@Molotow
KeleDoubtTrickLilac
TweensBored In The CityTweensFrenchkiss
TweensHardcore BoyTweensFrenchkiss
HighasakiteI, The Hand GrenadeSilent TreatmentFour Music1.9@Prinzenbar
MoiréInfinity ShadowShelterWerkdisc
SleepmakeswavesSomething Like AvalanchesLove Of CartographyBird’s Robe
------------------------------------------------------------------------------------------
Son LuxBuild A Pyre (Begin Again)Alternate WorldsJoyful Noise
Stephen SteinbrinkSynesthetic EphemeraArranged WavesMelodic
King Rocko SchamoniMusterOur Own Voices 3Trikont27.8@Thalia Theater
Susie AsadoRetrospektiveOnward AeropuertoKook29.8@Deichdiele
Candelila28Heart MutterZick Zack30.8@Platzfestival
Misses Next MatchIch liege im TrendFür Leute die schon alles habenBroken Silence30.8@Platzfestival
SpringintgutWhere We Need No MapWhere We Need No MapPingipung30.8@Platzfestival
Frau KraushaarVolverThe Power Of AppropriationMaterie30.8@Golem
Frank SpilkerEs sieht gut ausMit all den LeutenStaatsakt30.8@Golem
Samantha CrainLong DivisionSongs In The NightFull Time Hobby
Matt KivelInsignificanceDays Of Being WildWoodsist
The New TigersSecondary CityThe BadgerSoliti
The StachesMachineMachineSnowhite
------------------------------------------------------------------------------------------
Robyn HitchcockFerriesThe Man UpstairsYep Rock
FKA TwigsPendulumLP1Young Turks
RustieRaptorGreen LanguageWarp
RustieAttakGreen LanguageWarp
Niels FrevertLoch in der AtmosphäreParadies der gefälschten DingeGrönland
Die SterneMach mich vom AckerFlucht in die FluchtStaatsakt
Die SterneWo soll ich hingehenFlucht in die FluchtStaatsakt
Ty SegallSusie ThombManipulatorDrag City
Ty SegallDo You Want To Know? (Sue)ManipulatorDrag City
Ty SegallThe CrawlerManipulatorDrag City
White FenceThe LightFor The Recently Found InnocentDrag City
Bear In HeavenIf I Were To LieTime Is Over One Day OldDead Oceans17.10@Aalhaus
Bear In HeavenMemory HeartTime Is Over One Day OldDead Oceans
Amen DunesRocket FlareLoveSacred Bones15.9@Astra Stube
Amen DunesI Know MyselfLoveSacred Bones15.9@Astra Stube

Getagged mit: , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Sendungen 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*