finn. – expose yourself to disco education

finn. – expose yourself to disco education
Cover_sun4


ein paar djs in jamaika ende der 60er jahre waren die ersten. dann kamen die produzenten und musiker. heute tun es fernsehanstalten mit ihren comedysendungen, softdrinkhersteller mit limonade und autoren mit geschriebenen zeilen: remixen. und wieso gibt es mitten in diesem ganzen wahn jetzt auch remixe von patrick zimmer alias finn.? ganz einfach, weil sie sich ziemlich spitzenmäßig anhören! 

finn., der uns letzes jahr auf seinem debutalbum expose yourself to lower education in ein verwobenes melodien-meer hat abtauchen lassen. in diesem tiefenrausch befindet sich auch Lawrence, der aus no slow-motion hype einen wahrlich wundervollen housetrack gewebt hat, dessen beats erst sanft an die oberfläche schweben und dann langsam zu pulsieren beginnen. Luca di Mira (hier als Pillow) und Jukka Reverberi, beide Mitglieder von Giardini di Miro, haben in ihren jeweiligen tracks live gespielte schlagzeuge, elektronik und eine menge loops verwendet. The Waldron Hotel  ließ um den gesang von a hotel, for example  einen gänzlich neuen song entstehen, der finn.s kopfstimme noch weiter als sonst entrückt – offen gestanden fühlen wir uns hier ein wenig an den großen Vincent Gallo erinnert. The Dance Inc. setzen finn. die atemmaske auf: …so book your flight by telephone sorgt für wippende körper, ohne rücksicht auf verluste. 

als beilage zu jeder maxi: finn. and tomka: new adventures in low-fi, das erste comic von finn. und uta röttgers. wir erleben einen tag im leben unseres helden und seines kleinen mitbewohners. das liebevoll-lakonische geschehen spielt an originalschauplätzen im hamburger schanzenviertel, und eine gewisse ähnlichkeit mit lebenden personen ist durchaus beabsichtigt.

Links
Bandcamp
Facebook
→ finnmusic.com
Album kaufen

Tracklisting
1. no slow-motion hype (lawrence) finn. – no slow-motion hype (lawrence remix)
2. sight- and night- seeing information (pillow)
3. the future of american education (jukka reverberi)
4. a hotel, for example (the waldron hotel)
5. ….so book your flight by telephone (the dance inc.)