Jason & Theodor – Life Under Palmtrees

Jason&Theodor22.12.2014.

Sonja Deffner und Dorothee Leesing aus Berlin sind Jason & Theodor. Für die Namensgebung ihres Projektes wurden die Silben ihrer Vornamen neu zusammengesetzt. Ähnlich dekonstruiert klingt ihre Musik, die sehr fragmentarisch zusammengesetzt ist, aber trotzdem mit einer erstaunlichen Detailvielfalt aufwartet. Die beiden haben eine klassische Musikausbildung genossen und komponieren auf ihrem Debutalbum Life Under Palmtrees sehr minimale Popsongs, abseits des Chor-Strophe-Chor Schemas und stattdessen mit einer Liebe für Field-Recordings und viel Raum für die Zwischentöne. Das erinnert manchmal an die frühen CocoRosie, allerdings ohne deren Entrücktheit, die sowieso immer etwas künstlich und aufgesetzt wirkte.

Erschienen bei Altin Village & Mine
Homepage: jasonundtheodor.tumblr.com
Album kaufen

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Alben 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*