Cristobal And The Sea // 12.12.2015 @ Molotov

CristobalAndTheSeaCristobal And The Sea scheinen Hamburg zu mögen, immerhin kommen sie dieses Jahr zum dritten Mal für ein Konzert in die Stadt. Im April waren sie bereits im Vorprogramm von Dan Mangan zu Gast, dann gastierten sie beim Reeperbahnfestival und nun haben sie sich zu ihrem ersten Headliner-Auftritt hochgearbeitet. Das Quartett aus London bietet ruhigen Folkpop der mit Bossa Nova- und Tropicalia Einflüssen durchsetzt ist. Ganz toll ist das auf ihrer Peach Bells EP zu hören, die Songs darauf sind eine Zeitreise in die 60er Jahre, zu der Pop-Verschrobenheit der Os Mutantes und dem Songwriting eines João Gilberto. Im Herbst erschien mit Sugar Now ihr Debutalbum, welches weniger nach diesen umwerfenden Brasilianischen Einflüssen klingt, trotzdem aber ein paar nette Ohrwürmer parat hält.

Cristobal And The Sea spielen am Samstag den 12. Dezember im Molotow.

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter Konzerte 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*