Ryley Walker / The Weather Station // 11.09.2015 @ Aalhaus

RyleyWalkerDer Sänger und Gitarrist Ryley Walker hat sein Gitarrenspiel über die Jahre verfeinert und die Hornhaut seiner Fingerspitzen von den Gitarrensaiten formen lassen. Es steht in einer Tradition mit klassischen Amerikanischen Songschreibern wie Van Morrison, Tim Buckley oder Joni Mitchell, wobei er diese Einflüsse auf seinem Album Primrose Green großzügig umarmt statt mit Ihnen zu konkurrieren. Seine Band im Studio wird komplettiert von Musikern aus dem Chicagoer Jazz- und Post-Rock-Umfeld. Entsprechend trifft seine schwere akustische Gitarre auf eine eckige E-Gitarre, funkelnde Keyboardsounds und einem tiefen Rhythmus, der sich rauschhaft und ekstatisch entwickelt. Bleibt abzuwarten wie die Musik live umgesetzt wird. The Weather Station ist eine Kanadische Folkband um Tamara Lindeman, die vor kurzem mit Loyalty ihr drittes Album veröffentlicht hat, welches sehr intim und nach einer Zeitreise in die Sechzigerjahre klingt.

Ryley Walker und The Weather Station spielen am Mittwoch den 9. September im kuscheligen Aalhaus.

The Weather Station – Personal Eclipse

Getagged mit: , , , , ,
Veröffentlicht unter Konzerte 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*