Balthazar – Thin Walls

Balthazar06.04.2015.

Balthazar hatten bereits vor 5 Jahren mit ihrem Debutalbum Applause den Sunday Service überzeugt und wurden an dieser Stelle zum Album der Woche gekürt. Das zweite Werk Rats ist dann ein wenig untergegangen, mit Thin Walls bekommt die Band aus Belgien aber wieder ein Schulterklopfen von uns. Die Band hat ihr Songwriting mit einer Prise Soul ausgestattet, der Gesang der beiden Songschreiber Maarten Devoldere und Jinte Deprez wird lakonisch und launig vorgetragen und auch eine minimale Blues-Affinität lässt sich nicht absprechen. Manchmal sind Ecken und Kanten ja sehr kreativ, in diesem Fall hätte es nicht gepasst. Das neue Album von Balthazar ist vom ersten bis zum letzten Ton wie aus einem Guss und genau darin liegt auch die Stärke von Thin Walls

Erschienen bei PIAS
Homepage: balthazarband.be

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Alben 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*