Beef Terminal – The Grey Knowledge

Beef Terminal – The Grey Knowledge

Clicks & Cuts sind ja immer ganz schön, aber so richtig mitreißend wird es eher selten. Boards Of Canada, Andrea Parker, name them all, auf jedem Fall interessant, aber hat man eine Platte gehört, hat man sie alle gehört. Beef Terminal ist auch so ein Ding. Aber irgendwie anders. Vielleicht etwas rockiger (ohne rockig zu sein), etwas verspielter (ohne verspielt zu sein), melodiöser (ohne wirklich Pop zu sein). Ihr merkt schon wohin das geht: Ambient trifft auf Post-Rock-Strukturen und werden durch diverse Filter gejagt. Weich und warm kommt es in 8 Spuren von der Festplatte. Und die steht in Toronto/Kanada bei Mike Matheson auf dem Schreibtisch. Eine Coverversion des Eurythmic Songs This City Never Sleeps ist auch auf dem Album, seine Eigenproduktionen aber um einiges hörenswerter. Aber zumindest die (Mainstream?) Presse wird einen kleinen Aufhänger haben. Und es gibt vielleicht einen kleinen Einblick in Beef Terminals musikalische Sozialisation. Noise Factory