Ty Segall // 04.11.2014 @ Knust

TySegallMit Ty Segall kommt einer der kreativsten und interessantesten Musiker der USA auf Tour. Ob als Künstler, Produzent oder Kollaborateur: Seit Jahren veröffentlicht er spannende Alben, die von der hiesigen Presse in der Regel ignoriert werden. Seine Musik ist zugegebenermaßen nicht leicht verdaulich, aber das macht ja auch den Reiz aus. Vor kurzem hat Ty Segall sein 7. Album Manipulator veröffentlicht, auf dem 17 extrem abwechslungsreiche Songs zu hören sind. Die Gitarren erinnern mal an große Grunge-Zeiten, dann biegt plötzlich der Rock von Black Sabbath um die Ecke um in harmonischen LoFi-Pop überzugehen. Und das häufig in einem einzigen Song! Live dürfte das Ganze noch eine Prise spannender werden, immerhin lebt Ty Segall die Live-Performance wie kein anderer. Der rotzige, wilde Bühnensound verursacht regelmäßig Jubelstürme und artet nicht selten in punkige Rock’n’Roll-Happenings aus.

Ty Segall spielt am Dienstag den 04. November im Knust.

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Konzerte 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*