The Notwist // 17.07.2014 @ Fabrik

TheNotwistAls The Notwist im Frühjahr mit Close To The Glass nach sechs Jahren ihr neues Studioalbum veröffentlichten, kam man ins Grübeln. Viele schöne und tolle Momente hatten sie uns beschert. Sei es auf den Tanzflächen der Indie-Klubs Ende der 90er, als kein DJ an ihren Hit Chemicals vorbei kam, sei es auf Konzerten, bei denen man vor Staunen den Mund nicht mehr zubekam oder später auf Festivals, wo sie ein Feuerwerk ihrer besten Songs ablieferten und locker alle anderen Headliner an die Wand spielten. Das ist alles ein paar Jahre her, die Band und auch die Fans sind älter geworden. Das neue Album ist dann tatsächlich etwas ernüchternd. Kein schlechtes Album, aber eben nicht so großartig, wie das was man von The Notwist kennt und erwarten würde. Live ist die Band aus Oberbayern aber immer einen Besuch wert. Vor allem weil sie erst vor kurzem in Hamburg gastierten und dabei sicherlich ihr ich-spiele-unser-neues-Album Pflichtprogramm erfüllt haben. Jetzt gibt es hoffentlich wieder ein Best-Off Programm, wie damals auf den Festivals.

The Notwist spielen live am Donnerstag den 17. Juli in der Fabrik

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Konzerte 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*