The Monochrome Set // 05.04.2015 @ Hafenklang

TheMonochromeSetThe Monochrome Set wurden 1978 in London gegründet. Im Fahrwasser des Punk haben sie bereits damals eher den untergründigen Pop ausgelotet, als auf dem Post-Punk Zug mitzufahren. Trotz spannender Alben auf hippen Labeln wie Cherry Red oder Blanco Y Negro hatten The Monochrome Set nie großen Erfolg, für die Masse waren sie immer eine Spur zu avantgardistisch. Die Band um den Songschreiber, Sänger und Gitarristen Bid (Ganesh Seshadri) blieben Kritikerlieblinge, trotz toller Singles wie Eine Symphonie Des Grauens. Es folgte die erste Auflösung Mitte der Achtziger. In den 90er Jahren gab es eine erneute Schaffensphase und nach weiteren 10 Jahren Pause sind sie seit 2008 wieder aktiv. Mit Spaces Everywhere gibt es eine neue Platte, die modern und frisch aber trotzdem typisch nach The Monochrome Set klingt. Bid ist immer noch ganz der Alte und wird sicherlich viele Anekdoten aus den vergangenen 37 Jahren zu erzählen haben.

The Monochrome Set spielen live am Sonntag den 05. April im Hafenklang.

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter Konzerte 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*