The Bevis Frond // 29.09.2015 @ Hafenklang

TheBevisFrondNick Saloman kommt auch langsam in die Jahre. Früher gab es jährlich neue Alben seiner Band The Bevis Frond, manchmal sogar auch zwei, und auf Tour war er auch permanent. Inzwischen sind die Zyklen der Veröffentlichungen größer geworden und auch die Live-Präsenz wurde stark heruntergefahren. Mit Anfang Sechzig ist das Rock’n’Roll-Leben eben nicht mehr so leicht zu schultern. The Bevis Frond machen seit 1986 Musik, die zwischen bestem Songwriting im Stile von Alex Chilton und seiner Band Big Star sowie psychedelischen Rock-Exzessen a la Hawkwind wechselt. Für Indie-Fans sind seine Alben entweder absolute Glücksgriffe oder unhörbar, je nachdem welchen der beiden Einflüsse Nick Saloman mehr nachgab. Live tendieren The Bevis Frond eher in die rockige Richtung, aber vielleicht gibt es ja ein paar unplugged Songs als Zugabe.

The Bevis Frond gastieren am Dienstag den 29. September im Hafenklang.

 

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter Konzerte 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*