Sendung 27/2014

Sendung 27/2014
vom 30.06.2014

Die Amerikanische Sängerin Samantha Crain stammt von den Choctaw Indianern ab und macht seit gut 10 Jahren Musik. Hierzulande war sie bisher vollkommen unbekannt, bis im Frühjahr ihr Album Kid Face erschien. Da das wohlig-kratzige Songwriting allseits gefiel, werden nun im Nachhinein ihre ersten beiden Alben veröffentlicht. Und die klingen ähnlich angenehm. Bill Wells ist ein Jazz-Musiker aus Schottland. Mit dem National Jazz Trio Of Scotland pflegt er seit 3 Alben aber eher den sanften Indie-Pop. Der Elektroproduzent Martyn arbeitet auf seinem neuen Album mit Four Tet und Copeland zusammen. Aber sind große Namen auch immer gleich ein großer Sound? Die Flaming Lips waren schon immer die verrückten unter den Pop-Stars. Ihre 24-Stunden Komposition 7 Skies H3 gab es als mp3 Stick in einem Totenschädel als Verpackung. Limitiert war der Spaß auf 13 Stück. Wer keine 5000 US$ dafür ausgeben wollte, kann sich jetzt über die kondensierte Version in normaler Albumlänge freuen.

Part1             Part2             Part3

ArtistTitelAlbumLabelKonzert
Real EstatePrimitiveAtlasDomino
Sylvan EssoCould I BeSylvan EssoCity Slang
DriftmachineDriftNocturnesUmor Rex
Courtney BarnettDavidA Sea Of Split PeasMilk! Records
Coming SoonVermilion SandsTiger Meets LionBB Island
Black TwigPastel BlueHeliogramBB Island
SabinaFields Of SnowToujoursNaim Edge
Alexis TaylorDolly And PorterAwait BarbariansDomino
MartynGlassbeadgamesThe Air Between WordsNinja Tunes
MartynLove Of PleasureThe Air Between WordsNinja Tunes
Kasai AllstarsThe PloughmanBeware The FetishCrammed Discs
------------------------------------------------------------------------------------------
Smoke FairiesWant It ForeverSmoke FairiesFull Time Hobby
Damon AlbarnThe History Of A Cheating HeartEveryday RobotsParlaphone1.7@Große Freiheit 36
Damon AlbarnHeavy Seas Of LoveEveryday RobotsParlaphone
Black PusBlood Will RunSplit LPDrag City3.7@Hafenklang
Next Stop: HorizonThe BeginningMy Harbour, My HomeTapete5.7@Altonale
Men Among AnimalsKathyBuried HandsomeTapete5.7@Altonale
The PharmacyDig Your GraveStoned & AloneSeayou
Wild BeastsSweet SpotPresent TenseDomino
Jacques CaramacKream PuffThe Highs And Lows Of…Everyday Life
LacrosseI Need Your HeartAre You Thinking Of Me…Tapete
KreiskyBlick auf die AlpenBlick auf die AlpenBuback
Lorelle Meets The ObsoleteSealed SceneChambersSonic Cathedral
BabeTiltVolery FlightMoshi Moshi
Vikesh KapoorBlue-Eyed BabyThe Ballad Of Willy RobbinsLoose Music
------------------------------------------------------------------------------------------
Folly & The HunterMoth In The Porch LightTragic CareOutside Music
The National Jazz Trio Of ScotlandRare SpeciesStandards Vol. IIIKaraoke Kalk
The National Jazz Trio Of ScotlandGetting OutStandards Vol. IIIKaraoke Kalk
The Vacant LotsNever SatisfiedDepartureSonic Cathedral
Flaming Lips7 Skies H3 (Can’t Shut Off My Head)7 Skies H3Bella Union
Samantha CrainRising SunSongs In The NightFull Time Hobby
Samantha CrainLionsYou (Understood)Full Time Hobby
Jessica PrattNight FacesJessica PrattBirth Records
Jessica PrattHollywoodJessica PrattBirth Records
Jessica PrattBushel HydeJessica PrattBirth Records
Alien EnsembleThousand Light DistrictAlien EnsembleAlien Transistor