King Creosote – From Scotland With Love

FromScotlandWithLove14.07.2014.

Kenny Anderson kommt aus Fife, einer Halbinsel im Osten Schottlands. Als Musiker nennt er sich King Creosote und hat seit 1995 rund 40 Alben, viele davon als CD-R, veröffentlicht und zeitweise das Indie-Label Fence Records mit betrieben. From Scotland With Love ist ein Dokumentarfilm über seine Heimat. Der Film ist zusammengesetzt aus alten Archivbildern und ohne jegliche Kommentare versehen, wodurch das Album von King Creosote in diesem Fall viel mehr als nur ein Soundtrack ist: er ist die Stimme dieser Dokumentation. Aber auch ohne die Bilder funktioniert die Musik ausgezeichnet. King Creosote hat in gewohnter Qualität feinste Indie-Folk Perlen komponiert und diese mal mit Unterstützung einer Band, lediglich seiner Gitarre oder mit einem Kinderchor eingespielt. Diesem zu lauschen sind die schönsten Momente auf diesem Album!

Erschienen bei Domino
Homepage: kingcreosote.com
Album kaufen


Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Alben 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*