Jullander – Interiors

Jullander – Interiors

Cover_sun3jullander laufen vor hässlichem rock und freudlosem postrock davon. auf ihrer flucht finden sie alten jazz und neue elektronik.
reich verziert und zugleich schlicht reihen sich zehn stücke von ungeahnter lockerheit und manchmal rührender schönheit.

interiors ist eine sammlung von snapshots. 
die musik tendiert zur knappen form. zeitweise ist alles an seinem platz. dann verschwindet die ordnung und das epos ist endgültig dahin – jullander machen solange mit stichworten weiter.

die texte fangen den stillen moment vor dem abspann ein oder lassen die kulissen in hartem licht fallen. 
auf interiors erzählen jullander von filmen, die sie mögen und solchen, die es noch gar nicht gibt. so oder so lauern hier überall kameras.

wir sind ein bisschen verwirrt. aber das wird schon wieder! 
den personen entgleiten die züge. manche kaufen sich ihre wochenzeitung nur, um sie sich in der u-bahn vor das gesicht zu halten. andere verlieren die nerven angesichts einer beruflichen neuorientierung – hatten wir schon erwähnt, dass interiors auch eine hommage an woody allen ist?

interiors ist jullanders zweites album. 
jullander gibt es seit 1996, sie veröffentlichten bislang zwei singles, eine 10inch und eine abendfüllende platte auf beau rivage. ihre aufnahmen wurden für england, kroatien und japan lizensiert, sie spielten konzerte in deutschland, benelux und england. im herbst erscheint ein jullander-stück auf einer single des englischen labels twisted nerve.

jullander wohnen in hamburg und heißen jens-rainer berg, jochen brandt, arne kittler und andi schon.

Links
Bandcamp
→ jullander.de
Album kaufen

Tracklisting
1. Grand Plié
2. Martin Luther verliert die Geduld
3. Behind the Scenes Jullander – Behind The Scenes
4. God Jul
5. Der Herr vom Filmressort arbeitet
jetzt an der Popcornmaschine
6. The New Look
7. Die Yamanote-Linie
8. Interiors
9. Caledonia Falls
10. Après Danse