finn. – expose yourself to lower education

finn. – expose yourself to lower education

Cover_sun2finn hat sein zimmer mitten in hamburg – seine musik aber hört sich an, als würde er unterhalb der wasserlinie arbeiten. zur bildng unserer herzen produziert der bedächtige mittzwanziger einen sound, der wärme und privatheit verströmt. wir sind froh, das erleben zu dürfen, denn in finns adern fließt großes gefühlskino!

expose yourself …, das sind ein intro und neun zerbrechliche welthits, in denen eine akustikgitarre von analogen sternschnuppen verzaubert wird. die getragenen synthiestreicher klingen, als hätten sie sich von einer alten schellack-platte hierher verirrt, während die beats sachte und beinahe abwesend pulsieren. über all dem schwebt eine entrückte kopfstimme, die jeden atemzug zelebriert und worte zu klängen formt.

finn spielt musik für eine andere wirklichkeit – seine debutplatte ist ein verwobenes melodien-meer, ein tiefenrausch, ein berückend schöner parallelkosmos. wir tauchen hinab zu einer verwunschenen welt, in die zartes dämmerlicht dringt – expose yourself!

Links
Bandcamp
Facebook
→ finnmusic.com
Album kaufen

Tracklisting
1. You Will Be Replaced…
2. Like A Radio Antenna
3. No Slow-motion Hype
4. Sight- And Night- Seeing Information
5. Moon Rocks finn. – moon rocks
6. We Define The Superlative
7. The Future Of American Education
8. To Keep Us Busy For Years
9. A Hotel, For Example
10….So Book Your Flight By Telephone