Exit Verse – Exit Verse

ExitVerse
24.11.2014.

Karate waren ohne Frage eine der besten Bands der neunziger Jahre. 1993 von Geoff Farina in Boston gegründet, war ihre Musik eine eigenartige aber auch einzigartige Fusion aus klassischem Rock und Post Rock, die sehr von Blues und Jazz beeinflusst wurde. Trotzdem konnten sich viele Indie-Fans für Karate begeistern, da die drei Mitstreiter ihre Punk- und DIY-Vergangenheit in die Musik mit einfließen ließen. Karate lösten sich 2005 auf, Geoff Farina machte mit den Secret Stars und den Glorytellers weiterhin Musik, allerdings in seichteren Fahrwassern. Exit Verse ist sein neustes Projekt und kommt Karate musikalisch am nächsten. Unterstützt wird Geoff Farina dabei von John Dugan (Chisel, Edsel) und Pete Croke (Brokeback, Tight Phantoms). Auf dieses Album dürften alle Karate-Fans seit Jahren gewartet haben. Und das sind viele!

Erschienen bei Damnably
Homepage: facebook.com/ExitVerse
Album kaufen

Getagged mit: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Alben 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*