Erfolg & Der Beste Damenchor aller Zeiten // 09.05.2015 @ Nachtasyl

Erfolg & Der Beste Damenchor aller Zeiten // 09.05.2015 @ Nachtasyl

Erfolg. Der Bandname verwirrt ein wenig. Vor allem weil es in den Texten dieser Band teilweise um den Erfolg geht. Ein Konzeptalbum bzw. Konzeptband scheint das Ganze aber nicht zu sein, dafür ist die Ironie und das Augenzwinkern in den Songs zu offensichtlich. Hinter Erfolg verbirgt sich Johannes von Weizsäcker, ansonsten Mitglied der Londoner Band The Chap. Einige der Bandmitglieder machen gerade Baby- und Familiengründungspause, also ist Johannes von Weizsäcker nach Berlin gezogen um eine Platte mit deutschen Texten aufzunehmen, die die Hipster der Hauptstadt gerne aufs Korn nimmt. Das diese sich mit diesem Album wahrscheinlich selbst abfeiern, ist Ironie des Schicksals. Fragt den Brillenmann! Feinste minimalistische Pop-Miniaturen hat von Weizsäcker mit dem besten Damenchor aller Zeiten eingespielt. Dazu darf gerne getanzt und mitgesungen werden.

Erfolg & Der Beste Damenchor aller Zeiten spielen am Samstag den 9. Mai im Nachtasyl