Cymbals Eat Guitars // 26.01.2015 @ Molotow

CymbalsEatGuitarsBandnamen können manchmal ziemlich merkwürdig sein. Woran haben wohl die Bandgründer bei der Taufe von Cymbals Eat Guitars gedacht? Sicherlich an Lou Reed, als er den Sound von Velvet Underground beschrieb. Seit 2007 macht die Band aus New York um Joseph D’Agostino krachigen Indiepop, der gerne mit Pavement verglichen wird, aber auch ein paar Shoegazing-Momente aufweisen und auch mal bierselig aus dem Pub kommen kann. Auf Lose, dem dritten Album, klingen sie wie gewohnt recht verschnörkelt und kantig und erfordern dem Hörer einiges ab. Live dürfte der Hörgenuss dafür noch etwas ausgefeilter sein.

Cymbals Eat Guitars spielen am Montag den 26. Januar im Molotow.

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter Konzerte 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*