Charlie Hilton – Palana

CharlieHiltonDie aus Portland stammende Band Blouse hat mit ihren zwei veröffentlichten Alben noch keinen Platz im Olymp erringen können. Charlie Hilton, die Sängerin und Gitarristin von Blouse wagt mit ihrem Album Palana nun einen eigenen Versuch. Grundlage ihrer Songs sind leicht verhallte Instrumentierungen, auf alt getrimmte Klänge aus dem Harmonium und moderne Computer-generierte Rhythmen, die ihren träumerischen Pop untermalen. Über allem schwebt aber vor allem die zauberhafte Stimme von Charlie Hilton, die mit düsterer Intonierung an Trish Keenan von Broadcast erinnert, aber auch eine Leichtigkeit von Sängerinnen wie Bridget St John lässt sich erahnen. Bei dem Song 100 Million ist Mac DeMarco im Duett mit Charlie Hilton zu hören. Dieses Namedropping hat dieses schöne Album aber eigentlich gar nicht nötig.

Erschienen bei Captured Tracks
Homepage: facebook.com/PalanaDelRey/

Getagged mit: , , , , ,
Veröffentlicht unter Alben 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*