Chad VanGaalen – Shrink Dust

28.04.2014.

Ein neues Album von Chad VanGaalen ist immer ein Hinhören wert. Seine Songwriterkunst befindet sich seit Jahren auf höchstem Niveau und da es immer nur alle 2-3 Jahre neues Material von ihm gibt, läuft man auch nicht Gefahr, sich daran zu überhören. Shrink Dust ist das fünfte Album des Kanadiers und die Songs sind sanft, traurig, trotzig und immer eine Spur bizarr. Sein Heimstudio besteht aus neuster Technik und Software, seine Instrumente beinalten aber auch Kinderspielzeug, Flohmarktfunde und sonstige Obskuritäten, die er wohldosiert in seine Songs einbaut, die wie gewohnt zwischen ruhigen Folk-Balladen und schmissigem Indie-Rock angelegt sind.

Erschienen bei Sub Pop
Homepage: chadvangaalen.bandcamp.com
Album kaufen

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Alben 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*