Chad VanGaalen // 07.09.2014 @ Aalhaus

CvGChad VanGaalen kann man als einen der besten Singer/Songwriter der letzten Jahre bezeichnen. Die ersten Alben hat der Kanadier noch im Schlafzimmer aufgenommen und selbst als CDR unter das Volk gebracht, inzwischen finanziert ihm sein Label Sub Pop auch einen längeren Aufenthalt im Tonstudio. Der Qualität seiner Songs hat diese Entwicklung nicht geschadet. Bei vielen Künstlern steigt mit dem Bugdet die Aufmerksamkeit für den Sound, bei Chad VanGaalen hat sich eher die Komplexität seiner Songs erhöht. Den Bedroom-Pop nimmt er immer noch charmant für sich in Anspruch, auf der Bühne tritt er manchmal auch nur mit einer kleinen Ukulele auf.

Am 07. September spielt Chad VanGaalen live im Aalhaus.

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Konzerte 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*